Mit Plan mehr bewegen- ein ganzes Leben lang!

Plan International Deutschland schreibt im Newsletter im November 2023 zum Interview mit mir: "Soziales Engagement verändert Leben. Es bereichert die Leben der Menschen, die sich engagieren. Menschen wie Plan-Patin Claudia Jahnke: Mit Plan International möchte sie Kindern dieselbe Zukunftsperspektive geben,

Oktober 2022 – Stifterin des Monats

Die Stiftung schreibt dazu: "Unter der Rubrik Stifter:in des Monats möchten wir in Zukunft die vielen tollen Menschen in den Fokus rücken, die sich unter dem Dach der Stiftung Hilfe mit Plan für Kinder und ihre Rechte weltweit stark machen

6. Internationales Stiftertreffen in Dresden

Wir haben uns sehr gefreut, nun endlich mal wieder die ganze Plan Stifterfamilie in Dresden zu treffen. Die Veranstaltung musste ja im letzten Jahr leider abgesagt werden. Aufgeschoben ist zum Glück nicht aufgehoben. Eine sehr gelungene und informative Veranstaltung -

2021 – auch wieder „sinnvoll“ schenken

Plan unterstützt uns dabei, richtig zu spenden und Menschen zu helfen - ganz gezielt. Mit Sinnvoll Schenken bietet Plan International uns nachhaltige Geschenkideen an, mit denen wir Gutes tun und das Leben von Kindern und deren Familien in den ärmsten

Wir haben Geburtstag!

Große Freude als wir die "Geburtstagsgratulation" erhielten. Schon 10 Jahre sind wir dabei. Erst einmal herzlichen Dank an alle Spender:innen, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben! Ihr habt dazu beigetragen, dass wir einiges erreichen konnten. Vielen Dank auch

2020 Verleihung des Ulrich Wickert Preises

In Zeiten der Pandemie war es uns ein Anliegen, bei der Verleihung des Ulrich Wickert Preises dabei zu sein, um mit den Plan Kollegen:innen und all den wunderbaren Journalisten:innen über den aktuellen Zustand der Welt zu sprechen. Vielen Dank Herr

5. Internationales Stiftertreffen im Kloster Eberbach!

Das 5. Internationale Stiftertreffen fand diesmal vom 24.-25. Mai 2019 im Rheingau, im Kloster Eberbach statt. Tolle Workshops, viel Wiedersehensfreude und interessante Ansprechpartner:innen aus der ganzen Plan Welt waren dabei. Es war wunderbar! Herzlichen Dank an das tolle Team, das

Gratulationen zum Ulrich Wickert Preis 2018

Vielen Dank an Ulrich Wickert für die Einladung zur Verleihung des Ulrich Wickert Preises im Berliner Spiegelzelt am 27.09.2018 - ich hatte so Gelegenheit mit der Plan Familie in meinen runden Geburtstag hinein zu feiern! Es war ein interessanter und

4. Internationales Stiftertreffen in Hamburg, 2017

Ab an die Elbe - anlässlich des Stiftertreffen haben wir eine ordentliche Bühnenperformance hingelegt und gezeigt, wie es so auf Stifterreisen zugeht! Es hat sehr viel Spaß gemacht gemeinsam mit Kathrin Hartkopf und anderen Stifter:inne zu zeigen, was eine Plan

Projektreise nach El Salvador, März 2018

Endlich wieder eine Projektreise! Mit kleiner Gruppe und Kathrin Hartkopf und Marisa Reitz von der Stiftung Hilfe mit Plan ging es für acht Tage nach El Salvador. Ein Land, dass geprägt ist von Armut, Bandenkriminalität und der höchsten Mordrate weltweit.

Sinnvoll schenken – Hühner in El Salvador besucht

Sinnvoll schenken - das tun wir auch im beruflichen Kontext! Anstatt Werbegeschenken gibt es von meiner Firma Hühner für El Salvador, wie man hier im Geschenkezertifikat nachlesen kann! Hühner legen Eier, welche selbst gegessen oder auf dem Markt verkauft werden

10 Jahre Stiftung Hilfe mit Plan

Wir gratulieren mit diesem Beitrag in der Stifterpost und freuen uns sehr, Teil dieser großartigen Stifterfamilie zu sein. Ein Dank gebührt dem tollen Plan- Team, die uns Stifter:innen so wunderbar unterstützt. Danke, dass wir Teil dieser Idee sein und an

Wickert Preis 2013

Es ist in den Jahren bereits Tradition geworden, an der Verleihung des Ulrich Wickert Preises teilzunehmen. Wir freuen uns immer sehr über die Einladungen. Diesmal begleitete mich meine Nichte - ‚Sie sind die Fussball spielende Stifterin‘ wurde ich von Herrn

Teile, was Du hast! Bolivien, 2013

Auf unserer Projektreise besuchten wir auch einen Jugendclub  im Alti Plano in Bolivien, am Titicacasee. Die Jugendlichen stellten in einem Theaterstück vor, welche Themen sie bewegen und was sie ändern möchten. Besonders angetan und bewegt waren wir von der Einladung

Weihnachtsgruss aus Bolivien, 2012

Uns erreichte ein Weihnachtsgruss aus Bolivien! Wie gerne erinnern wir uns an die Reise und die Gastfreundschaft! Weihnachten in TARIJA Im katholische Kalender mit dem fest der Weihnacht, die wir am 24. Dezember feiern. Es ist der Abschluss der Liturgie

Projektreise mit Plan, Bolivien und Peru 2013

Viele Vorbereitungen und Absprachen mit dem Team vom Plan Team, dann stand sie, unser erste ‚offizielle‘ Projektreise mit Plan, die wir natürlich noch verlängern wollten. Da wir bereits vor zwei Jahren in Peru, Cusco waren, haben wir uns früher ausgeklinkt

Unser Patenkind Shoroq, 2012

Die Künstlerin Susanne Haun hat ein Bild mit Kreide von unserem Patenkind Shoroq angefertigt. Sehr gelungen  und wir freuen uns riesig darüber! Warum Susanne Haun gerade Shoroq malte, erklärt sie hier auf ihrem Blog!

Besuch bei Plan Peru 2011

Reise nach Südamerika 2011 und Besuch bei Plan Peru am 02.05.2011 Mein Mann und ich hatten bereits vor drei Wochen mit dem Plan-Büro in Peru Kontakt aufgenommen, denn wir wollten auf Empfehlung vom Plan-Stiftungsbüro ein Projekt vor Ort besuchen. Edgar